Jugendpflege

Kontakt zur Jugenpflegerin, Frau Josiane Lohmann: 

E-Mail

Telefon: 0151 / 57870770

Bürozeiten: 

Liebe Eltern,

 

für alle interessierten biete ich folgende Bürozeiten an:

 

Dienstags: 11 Uhr bis 13 Uhr

 

Donnerstags: 11 Uhr bis 13 Uhr

 

Freitags: 11 Uhr bis 13 Uhr

 

 

Ich freue mich auf euch.

 

Eure Josiane

Jugendlounge

Aktionswoche "Alkohol" im Jugendraum Nierstein

Mit einer Einführung zum Thema "Alkohol" bei Kindern in spielerischer Form begannen wir im Rahmen der Aktionswoche "Alkohol" unseren Nachmittag im Jugendraum Nierstein.

Hallo zusammen,

gestern fand im Jugendraum ein Nachmittag rund um das Thema " Alkohol" und seine Auswirkungen auf unseren Körper statt. Die Kinder lernten Einiges über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol sowie die Folgen von Alkoholmissbrauch.

So Julian (7): "Wenn man jung ist, kann man sich schlecht konzentrieren"; "Alkohol ist schlecht für das Gehirn!", meinte Milo (8).

Joshua (10): "Alkohol ist für den Körper nicht gut; Wenn man Alkohol trinkt, darf man kein Auto mehr fahren; man kann schnell Unfälle bauen". Dies zeigte sich allen Kindern vor allem, nachdem sie die Rauschbrillenparcours durchgeführt hatten. Man sehe alles doppelt, es sei schwindelig, man könne nicht gut laufen, somit sei es gefährlich, in einem solchen Zustand Auto zu fahren, hieß es von vielen der teilnehmenden Kinder.

Nach der Theorielektion und dem Wissenstest durften die Kinder leckere alkoholfreie Cocktails selbst mischen und genießen.

Es war eine schöne Aktion gewesen: "Wir haben viel gelernt!", so beendeten wir mit einer positiven Resonanz die Aktionswoche "Alkohol" im Jugendraum.

Danke für das Mitmachen.

Eure Josiane

 

Jugendlounge on tour- Sommerferiern 2022

Inspiration rund ums Nähen

Rezepte, einfach zum Nachmachen

Kontakt:

Stadt Nierstein
Bildstockstraße 10
55283 Nierstein
Telefon: +49 6133 960 500 +49 6133 960 500
Fax: +49 6133 960 5089
E-Mail-Adresse:

Endlich Glasfaser für Nierstein und Schwabsburg Jetzt infomieren, registrieren und vom Frühbucherrabatt profitieren

 

Mit einem Klick zu den Basisinformationen!