Jugendpflege

 

Josiane Lohmann

Veranstaltungen

 

Sommerferien der offenen Jugendarbeit Nierstein

Die am Montag, den 10.7. bis Mittwoch, den 12.7. vom offenen Jugendarbeit Nierstein (ev. Dekanat Oppenheim) veranstaltete Sommerferienaktion für Kinder zwischen sechs bis zehn Jahren beinhaltete Outdoorspiele und koordinationsfördernde Übungen zum Thema „Fit, Fun und Bewegung“. Den Kindern wurde von der betreuenden Sozialpädagogin Josiane Lohmann ein abwechslungsreiches Programm geboten. Im Vordergrund stand für die Kinder das Lernen von Geschicklichkeit und Interaktion durch Gruppenarbeit im Spiel sowie das gegenseitige Kennenlernen.

Außerdem probierten die Fünf bis Sechsjährigen Loom-Bänder: „ das finde ich toll, ich hatte es noch nie gemacht“ so die Fünf und Sechsjährige Pia und Volker aus Schwabsburg aus oder Zehnjährigen (Giovanni aus Oppenheim: „ich liebe kochen und koche sehr gerne“ Jean, Carla und Josy aus Dienheim: „Uns hat das Ferienprogramm Spaß gemacht vor allem das Essen hat lecker geschmeckt“, die freiwillig Küchendienst an zwei Tagen übernommen haben –

Es wurde vielerlei Spiele wie Federball, Fußball, Billard oder Tischkicker u.v.m. gespielt und waren so zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr im und um den Jugendraum Schwabsburg beschäftigt. Anschließend wurde gemeinsam zu Mittag gegessen, danach durften die Kinder in einer Abschlussrunde erzählen, was ihnen besonders gefallen hatte, konnten aber auch produktive Kritik zur weiteren Verbesserung des Programms liefern. Letztendlich wurden die Kinder mit einer Überraschungstasche und viel Lob in die restlichen Ferien verabschiedet.

Danke liebe Kinder für die tolle Unterstützung und die gemeinsame Zeit mit euch.

 

In der Zeit von 24.07.- 18.08. haben wir Sommerpause! Wir wünschen euch super Ferienzeit und wir freuen uns am 22 August euch wieder begrüßen zu dürfen.

 

Bis denn…

Eure Josiane und Team

Kontakt:

Stadt Nierstein
Bildstockstraße 10
55283 Nierstein
Telefon: +49 6133 960 500 +49 6133 960 500
Fax: + 49 6133 51 81
E-Mail-Adresse:

 Öffnungszeiten Verwaltung: 

Montag, Dienstag und Donnerstag 9:00 Uhr- 12:30 Uhr

Freitag 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Öffnungszeiten Tourismus- und Kulturbüro:
Montag, Dienstag und Donnerstag 9:00 Uhr- 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag 9:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mittwoch geschlossen